Kochel am See:Jubiläum mit Improtheater

Der Kochler Kinoverein feiert im Januar sein 20-jähriges Bestehen

Der Kochler Kinoverein feiert im kommenden Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Viele erinnern sich noch gern an den Kino-Ball mit den Well-Buam, die beim zehnten Kinogeburtstag zum Volkstanz aufspielten. "Und auch jetzt haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen", erklären Ritchi und Christine Huber. Am Freitag, 20. Januar 2017, kommt das preisgekrönte Improvisationstheater isar 148 in die Heimatbühne.

"Die beiden Künstler Linner und Trescher verblüffen mit frechen, kreativen Vorstellungen, bei denen die Lachmuskeln bis zum Äußersten strapaziert werden", so die Ankündigung. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen Tourist-Info Kochel, Kino in Kochel, KinoP. Penzberg und Buchhandlung Rolles Penzberg zum Jubiläumspreis von 10 Euro.

Es war der 17. Januar 1997, als "Tatis Schützenfest" im neu eröffneten Kinosaal im Obergeschoss der "Heimatbühne" in Kochel gezeigt wurde. Dies war der Auftakt des gemütlichen Programmkinos, das seither durch den gemeinnützigen Verein Kino in Kochel mit viel Eigeninitiative und Engagement der Mitglieder betrieben und auch von der Gemeinde Kochel fortwährend unterstützt wird. Damit wurde auf neuer Basis die Tradition des Kinos fortgeführt, das bereits seit den Dreißigerjahren bestanden hatte, bis es aus wirtschaftlichen Gründen Ende der Achtzigerjahre schließen musste. (www.kinoinkochel.de)

© SZ vom 24.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: