Kochel am See:Frontaler Zusammenstoß

Penzberger werden in Unfallklinik Murnau gebracht

Der Fahrer eines Leichtkraftrads und seine Sozia haben sich bei einem Sturz in Kochel erheblich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 14.45 Uhr auf der Bahnhofstraße. Ein 17 Jahre alter Penzberger fuhr dort mit seinem Leichtkraft in den Ort. Er war in Begleitung einer Sozia unterwegs, einer 25-jährigen Frau, die ebenfalls aus Penzberg stammt. Auf Höhe einer Tankstelle wollte ein 47 Jahre alter Kochler mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen und bremste. Das übersah nach Angaben der Polizei der 17-Jährige. Er bremste seine Maschine ab und zog nach links, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Er streifte dennoch den Wagen und prallte im Anschluss frontal in das entgegenkommende Fahrzeug einer 24-jährigen Frau aus Kochel. Diese habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können, teilt die Polizei mit.

Obschon die beiden Penzberger Schutzhelme trugen, verletzten sie sich erheblich. Der junge Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht werden, die 25-jährige Penzbergerin mit dem Rettungswagen - ebenfalls nach Murnau. Alle übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Das Leichtkraftrad musste abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt bei etwa 4000 Euro. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt circa 3000 Euro.

© SZ vom 16.08.2016 / Sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: