Kochel am See:Forstarbeiter bei Baumfällung verletzt

Mit Verletzungen am Bein im Krankenhaus, so hat der Arbeitstag am Dienstag für einen 28 Jahre alten Mann geendet, als er in Einsiedel am Walchensee Baumfällarbeiten vornahm. Nach Angaben der Polizei war der Forstunternehmer aus Seehausen am Staffelsee auf der Forststraße in Obernach-Anger beschäftigt. Doch als er einen Baum fällen wollte, rutschte er mit der Motorsäge ab. Ein Teil des gerade abgeschnittenen Baumes fiel deshalb auf sein Bein und verletzte ihn. Allerdings habe er Schutzkleidung getragen, die laut den Beamten eine schlimmere Verletzung verhinderte. Der Mann wurde im Garmischer Krankenhaus versorgt und behandelt.

© SZ vom 26.08.2021 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: