Kloster Benediktbeuern:Chris Boettcher spielt fürs Kinderhospiz

Im März musste der geplante Benefiz-Abend mit Chris Boettcher abgesagt werden, nun hat der Inner Wheel Club Pfaffenwinkel (IWC) einen Ersatztermin gefunden. Am 15. Mai 2021 soll der bekannte Comedian zu Gunsten des Hilfsfonds sein"Best of" im Gemeindezentrum Iffeldorf spielen. Alle bislang gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer den Termin nicht wahrnehmen möchte, kann seine Karte bis 30. Juni bei den Buchhandlungen Rolles in Penzberg (Telefon 08856/43 44) oder Lesbar in Weilheim (0881/9 23 25 85) entweder zurückgeben oder aber spenden. Die Buchhandlungen stellen dann eine Spendenquittung aus.

Der Reinerlös der Veranstaltung gehe an das geplante Kinderhospiz in Polling, teilt der Inner Wheel Club in einer Pressemeldung mit. Seit mehreren Jahren unterstützt der Penzberger Verein das ambulante Kinderhospiz München, das bislang auch im gesamten Pfaffenwinkel agiert. "Es ist wohl das größte vorstellbare Unglück für eine Familie, wenn ein Kind lebensbedrohlich erkrankt." Betroffen seien nicht nur die jungen Patienten und ihre Eltern, sondern auch gesunde Geschwister. Das Kinderhospiz biete Hilfen auf allen möglichen Ebenen an, die von keiner sonstigen Institution bezahlt würden.

© SZ vom 08.06.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: