Kreispolitik:Barthel vereidigt

Die Heimatbühne soll laut Klaus Barthel (SPD) in das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" aufgenommen werden. (Foto: Manfred Neubauer)

Der Kochler rückt im Kreistag für die augeschiedene Filiz Cetin nach.

Er ist wieder da. Klaus Barthel sitzt erneut im Kreistag Bad Tölz-Wolfratshausen. Am Montag wurde der Kochler Sozialdemokrat von Landrat Josef Niedermaier (Freie Wähler) vor Beginn der Kreistagssitzung vereidigt. Drei Perioden hatte Barthel bereits der SPD-Fraktion im Gremium angehört. Cetin hatte aus persönlichen Gründen ihr Kreistagsmandat niedergelegt.

Barthel wurde am 28. Dezember 1955 in München geboren. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 1975 ist Klaus Barthel Mitglied der SPD. Von 1994 bis 2017 war er Mitglied im Deutschen Bundestag.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: