bedeckt München 23°

In Dietramszell:Ascholding ohne Internet

Der Dietramszeller Ortsteil Ascholding hat es derzeit nicht einfach mit der modernen Kommunikation. Im vergangenen Monat erst war das Dorf eine Woche lang ohne Internet gewesen. Das Hochwasser hatte das unterirdisch verlegte Glasfaser so beschädigt, dass das Dorf komplett offline ging. Nun müssen sich die Bewohner erneut auf eine Zeit ohne E-Mail und World Wide Web einstellen, voraussichtlich aber nur für einige Stunden: An diesem Donnerstag, 11. Juli, kommt es in Ascholding wieder zu einem Internetausfall. Das teilt die Gemeinde Dietramszell in einer Pressemeldung mit. Der Ausfall wird voraussichtlich von 9.30 Uhr bis 12 Uhr dauern. Der Grund aber sollte helfen, zukünftige Störungen zu vermeiden: Es wird ein neues Kabel verlegt.