Im "Hinterhalt":Schweizer Alp-Träume

Norbert Brandtner hat vielerlei Interessen und Talente. Der gelernte Tischler und Holzbildhauer aus Österreich studiert im Masterstudium Forstwissenschaften und Alpine Naturgefahren. Zudem arbeitet er in den Schweizer Bergen mit der Border-Collie-Hündin Pina als Hirte und betreut 800 Schafe bis in 3000 Meter Höhe. Bei all dem bleibt ihm Zeit und Muße für seine Band Volksgefühl, mit der er unter anderem mit Karin und Werner Unterlercher ( Herbert Pixner Projekt) Musik macht. Am Samstag, 16. Februar, ist Brandtner zu Gast in der Geltinger Kulturbühne "Hinterhalt". "Heimat einmal anders - Schweizer Alp-Träume" hat er sein Programm überschrieben, das er zusammen mit den beiden Musikern Johanna Holzner und Manuel Haitzmann präsentiert. Neben Fotos und Kurzfilmen, die er mit dem Handy aufgenommen hat, teilt Brandtner seine Erfahrungen in Form von Erzählungen und viel Musik. Beginn ist um 20.30 Uhr. Bar und Brotzeitküche öffnen bereits um 19 Uhr. Karten zu 16 Euro gibt es im Vorverkauf bei Bücher Ulbrich und Intersport Utzinger in Geretsried sowie unter info@hinterhalt.de.

© SZ vom 13.02.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: