Geretsrieder Nachwuchskönner:Abend junger Talente an der Musikschule

Junge Talente hatten Anfang Februar die Bühne der Musikschule Geretsried für sich. Lehrer Peter Wegele präsentierte das Konzert mit Nachwuchsmusikern am Klavier, an der Violine sowie am Cello. Die jungen Pianisten Paula Duarte, Dominik Dänemark und Tim Wandke spielten anspruchsvolle Werke von Bach bis Debussy. Das hatten sie für ihre anstehende Additumsprüfung am Gymnasium Geretsried vorbereitet.

Die erst siebenjährige Geigerin Maria Edelburg eröffnete das Konzert mit ihrem Programm für Jugend musiziert. Ihre 14-jährige Schwester Klara begleitete sie feinfühlig am Klavier. Robin Heumann präsentierte ein jazziges Intermezzo. Der frühere Musikschülers Sören Decker spielte auf der Geige ein Adagio von Bach und eine Komposition seines Geigenlehrers, die er für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Karlsruhe einstudiert hat. Mit einer Cellosonate von Vivaldi und einer Nocturne von Tschaikowski schlossen Anouk Eggert (Cello) und Tim Wandke (Klavier) den Abend ab.

© SZ vom 12.02.2018 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: