Geretsried:Unbekannter fährt Kind mit dem Rad um

Ein unbekannter Radler ist in Geretsried mit einem ebenfalls radelnden Kind zusammengestoßen - und ist dann weitergefahren: Am Donnerstag war der Zehnjährige gegen 13.45 Uhr auf dem Radweg im Stadtwald in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Unterführung unter der Staatsstraße 2369 kam ihm laut Polizei ein bislang unbekannter Mann auf einem vermutlich schwarzen Herrenrad entgegen und stieß mit dem Jungen zusammen. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen den beiden stieg der Mann wieder auf sein Rad. Der Bub verständigte seine Mutter, weil er starke Schmerzen hatte. Sie brachte ihn in die Kreisklinik Wolfratshausen, wo schließlich ein Knochenbruch diagnostiziert wurde. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein und eine schwarze, dünne Jacke und eine dunkle Jeans getragen haben. Er hat eine Glatze. Sowohl der Radfahrer, als auch Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geretsried unter der Nummer 08171 / 935 10 zu melden.

© SZ vom 26.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: