Geretsried:Reeh tritt als CSU-Sprecher zurück

Der Fisch- und Feinkosthändler Volker Reeh sitzt seit 1996 im Geretsrieder Stadtrat, seit 2008 ist er dort Wirtschaftsreferent. Neun Jahre war er Sprecher der CSU-Fraktion. (Foto: Hartmut Pöstges)

Volker Reeh ist als Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion in Geretsried zurückgetreten. Dies gab er in der Ratssitzung am Dienstag bekannt. Seinen Platz nimmt nun Ewald Kailberth ein, neue Stellvertreterin ist Sabine Lorenz. Reeh hatte sich zuletzt gegen die Pläne des Stadtrats gestellt, auf dem Karl-Lederer-Platz einen sieben Stockwerke hohen Bau zu errichten. Dass sein Rücktritt etwas mit diesem Konflikt zu tun habe, wollte Reeh nicht kommentieren - auch, um keinen neuen Streit heraufzubeschwören. Der Geretsrieder war neun Jahre lang Fraktionssprecher. In der Sitzung dankte er allen Stadträten und den Sprechern der anderen Fraktionen für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Dem Stadtrat selbst bleibe er "natürlich erhalten". Reeh hatte den Umgang der Stadt mit den Gegnern des Projekts als teils anmaßend kritisiert.

© SZ vom 27.07.2017 / thek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: