Geretsried:Randale und Diebstahl

Am Wochenende ist einiges zu Bruch gegangen

Im Stadtbereich Geretsried sind in der Nacht von Freitag auf Samstag Randalierer unterwegs gewesen, die unter anderem viel Glas zu Bruch haben gehen lassen. Beschädigt wurde etwa die gläserne Eingangstür eines Mehrparteienhauses in der Alpenstraße. Der Täter soll im Zeitraum zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 0.30 Uhr, zugeschlagen haben. Ein Unbekannter warf die Verglasung der Zugangstüre mit einem anderen, blauen Glaselement ein. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf rund 1200 Euro.

Zu einem ganz ähnlichen Vorfall kam es im Bereich des Neuen Platzes in Geretsried. Dort warfen der Polizei zufolge Unbekannte mit Bierflaschen um sich. Nach derzeitigen Erkenntnissen schleuderten sie die Bierflaschen dabei gegen den Schaukasten eines dort ansässigen Versicherungsbüros und in das Schaufenster einer Kaffeebar. Während die Verglasung des Schaukastens zu Bruch ging, hielt die Schaufensterscheibe der geworfenen Bierflasche stand. Die Polizei ist bei ihren Ermittlungen auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Sie bittet daher darum, dass sich Zeugen des Vandalismus bei der Geretsrieder Dienststelle unter Telefon 08171 / 935 10 melden.

Zudem meldet die Polizei, dass ein örtliches Nachtlokal von seinen Gästen in der Nacht von Freitag auf Samstag auf etliche entwendete Geldbörsen und Handys aufmerksam gemacht worden sei. Bislang sei jedoch bei der Polizei noch kein Diebstahl angezeigt worden. Die Polizei bittet daher Geschädigte oder mögliche Zeugen, die Vorfälle zu melden.

© SZ vom 21.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: