Geretsried:Radler übersehen: Schwere Verletzungen

Mit schweren Verletzungen hat am Montagabend für einen Radfahrer die Kollision mit einem Auto an der Einmündung der Jeschkenstraße in die Richard-Wagner-Straße geendet. Die Autofahrerin wiederum muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 19.14 Uhr ein 30-Jähriger Mann aus Geretsried mit seinem Fahrrad auf der Richard-Wagner-Straße unterwegs und befuhr diese in Richtung Stadtmitte. Da es um diese Uhrzeit bereits dunkel war, hatte der Radler sein Front- sowie sein Rücklicht eingeschalten. Eine 50-Jährige Geretsrieder Autofahrerin hielt zunächst an der besagten Einmündung, da sie dort Vorfahrt zu gewähren hatte. Doch den von links kommenden Radfahrer übersah sie offenbar und fuhr los. Dieser musste so stark bremsen, dass das Rad nach vorne kippte und der Mann über seinen Lenker geschleudert wurde. Er prallte mit dem Gesicht auf den Asphalt und verletzte sich hierbei schwer, schwebe aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die gesamte Einmündung musste für etwa eine Stunde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

© SZ vom 14.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: