Geretsried:Karambolage im Berufsverkehr

Im abendlichen Berufsverkehr kam es am Donnerstag zu einer Karambolage auf der B 11 bei Geretsried. Dabei wurden drei Beteiligte verletzt. Wie die Polizei mitteilt, musste ein 28-jähriger Geltinger gegen 17.30 Uhr im vierspurig ausgebauten Abschnitt der Bundesstraße auf der linken Fahrspur bis zum Stillstand abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 74-jährige Geltingerin konnte ihren Wagen rechtzeitig zum Stehen bringen. Das gelang einem 20-jährigen Wolfratshauser nicht mehr. Bei dem Auffahrunfall schob sein Auto die zwei Fahrzeuge vor ihm aufeinander. Überdies krachte eine 45-jährige Geretsriederin mit ihrem Wagen noch in das Auto des Wolfratshausers. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Wolfratshausen gebracht, der Schaden an den Autos beträgt rund 16 500 Euro. Die B 11 war für die Bergungsarbeiten etwa 20 Minuten voll gesperrt.

© SZ vom 17.12.2016 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: