Geretsried:Jugend-Programm steht fest

Nur noch ein Favorit ist vom Online-Voting übrig geblieben: Scorefor, die Gruppe, die bei der Internet-Abstimmung des Jugendrats für die "Young Music Night" auf dem Geretsrieder Kulturherbst auf Platz zwei hinter Kevin und Manuel gelandet war.

Die anderen beiden, die Kulturherbst-Organisator Zwipf-Zaharia für das Konzert am 7. Oktober von 22 Uhr an im Festzelt an der Jahnstraße ausgesucht hat, hatten weit weniger Stimmen erzielt: Manera und KRMA. "Nach längerem Abstimmen und Auswählen", welche Gruppe den Kriterien "Musikgruppe, regionaler Bezug und Alter der Gruppenmitglieder" entspreche, sei die Entscheidung gefallen, erklärt der Agentur-Chef. Er habe sie mit seinem Festival-Leiter Harald Helfrich gefällt "sowie in Abstimmung mit dem Jugendrat".

Alle drei Gruppen treten jeweils etwa 45 Minuten lang auf, die Reihenfolge wird später noch festgelegt. Tickets zu zwölf Euro gibt es an der Abendkasse und auf Reservierung unter info@cultus-production.de, 0171/875 52 37. Scorefor spielen Punk-Rock und stammen aus Sachsenkam; Manera (Alternative Rock) aus Wolfratshausen, KRMA Music (Rap 'n' Roll) aus München und Geretsried.

© SZ vom 03.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: