Geretsried:"Ich für Dich" bekommt Zuschuss

Die Nachbarschaftshilfe "Ich für Dich" der Caritas Geretsried erhält von der Stadt auch dieses Jahr 10 000 Euro Zuschuss. Der Stadtrat billigte dies einstimmig, verlangte aber für künftige Unterstützungsanträge einen Verwendungsnachweis der Caritas. "Ich für dich" hilft älteren und kranken Menschen sowie deren Angehörigen bei Besorgungen, Arztbesuchen und im Haushalt. Anfang vergangenen Jahres hatte die Leiterin des Projekts, die Sozialpädagogin Claudia König-Heinle, dem Stadtrat ihre Arbeit ausführlich dargelegt. Nun schlug Sabine Lorenz (CSU) vor, den Zuschuss für heuer noch einmal zu gewähren; im kommenden Januar sollten sich Seniorenreferentin Sabine Gus-Mayer und Werner Rampfel, Leiter des Fachbereichs Familie, Kultur und Sport im Rathaus, mit König-Heinle zusammensetzen, um das weitere Vorgehen zu klären.

© SZ vom 29.10.2016 / fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: