Geretsried:Feuerwehrschule als Asyl-Unterkunft

Der Landrat müsse da mal "schärfer nachhaken", sagt Bürgermeister Michael Müller (CSU): Dass die Staatliche Feuerwehrschule in Geretsried nicht einmal ihren Parkplatz für eine Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung stelle, "das sehe ich überhaupt nicht ein", sagte er am Dienstag im Stadtrat und stieß auf breite Zustimmung. Das Argument, eine Asylbewerber-Unterkunft würde den Schulbetrieb stören, wies Müller zurück - denn eben dies werde akzeptiert, wenn es um Turnhallen an der Mittelschule oder dem Gymnasium gehe. Der Feuerwehrschule könne die Stadt gegebenenfalls eine Parklösung an der Jeschkenstraße anbieten.

© SZ vom 26.11.2015 / fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: