Geretsried:Eisstadion kann kommen

Es war eine zwar rein formale, juristisch aber notwendige Entscheidung, die der Geretsrieder Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung gefasst hat: Er hat das gemeindliche Einvernehmen für das Großprojekt Eisstadion erteilt, nachdem der offizielle Bauantrag im Landratsamt jetzt vorliegt. Weil die Kreisbehörde für die Baugenehmigung federführend ist, musste sie das Placet der Stadt für deren eigenes Projekt einholen. Eine Diskussion darüber gab es jetzt erwartungsgemäß nicht mehr, denn die aus Geretsrieder Sicht historische Grundsatzentscheidung über das Vorhaben, ist schon vor einem Jahr gefallen. Das 6,35 Millionen Euro teure Vorhaben an der Jahnstraße umfasst einen umfassenden Umbau und eine Überdachung der Sportstätte und ist deutlich teurer geworden als ursprünglich geplant. Vorgesehen war zunächst eine Investition in Höhe von 3,8 Millionen Euro. Als kostentreibend hatten sich Mängel beim Brandschutz, marode Trinkwasserleitungen und der Bau eines neuen WC-Blocks erwiesen.

© SZ vom 29.10.2018 / wsg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: