Geretsried:49-Jähriger wird vermisst

Martin Gooss ist seit Montag verschwunden. (Foto: Polizei/oh)

Die Polizei hat am Dienstag eine Vermisstenmeldung herausgegeben. Gesucht wird der 49-jährige Martin Gooss Er hat der Polizei zufolge am Montag in den Morgenstunden vermutlich zu Fuß die eheliche Wohnung in Gartenberg verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Er führt kein Fahrzeug mit sich.

Da es der Polizei zufolge sehr ungewöhnlich ist, dass Gooss bis abends nicht nach Hause zurück kehrte, hat die Polizei bereits am Montagabend mit Hunden und einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht, doch bislang ohne Erfolg. Der Geretsrieder Dienststellenleiter Walter Siegmund erklärt, es bestehe die Gefahr, dass Gooss etwas zugestoßen ist. Deshalb wird die Bevölkerung aufgerufen, bei der Suche mitzuhelfen.

Martin Gooss ist etwa 1,75 Meter groß und kräftig. Er ist unter anderen mit einer dicken schwarzen Jacke bekleidet. Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem Verbleib geben kann, wird gebeten, die Polizei in Geretsried unter 08171/9351-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu benachrichtigen.

© SZ vom 03.02.2016 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: