Geltinger "Hinterhalt":Tanz in den Mai

In der Geltinger Kulturbühne "Hinterhalt" ist am Wochenende zweimal Programm. Am Samstag, 28. April, treten dort die Isar Tones auf - "Landkreisgewächse der besten Art", wie Wirtin Assunta Tammelleo sagt. Ausgewählte Coversongs, die Spaß machen und zum Tanzen animieren, gehören zum Repertoire der Gruppe, die in folgender Besetzung musiziert: Franziska Sporer, Gesang; Alexander Oberrader, Gitarre; Michael Bräunlich, Bass; Tobias Krick, Schlagzeug. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

Das Ensemble Taktlos tritt am Sonntag, 29. April an der Geltinger Leitenstraße auf und spielt von 19 Uhr an für einen Tanz in den Mai. "Tanzen ist Träumen mit den Füßen", sagt Erich, der langjährige Schlagzeuger der Band Donikkl. Der Wahl-Geretsrieder kommt mit Musikerfreunden, dem Ensemble Taktlos, in den "Hinterhalt". Dieser Abend sei, so die Einladung, "besonders denen gewidmet, die in alter Manier zu zweit ihr Tanzbein im Rhythmus bekannter Melodien bewegen wollen". Taktlos spiele mit der Erfahrung als Ball- und Tanzschulenband Evergreens und moderne Hits, zu denen Walzer, Quickstep, Paso Doble oder Foxtrott getanzt werden können.

Karten zu beiden Vearnstaltungen gibt es im Gummibärchenladen an der Marktstraße Wolfratshausen, bei Sport Utzinger und Buchladen Ulbrich in Geretsried und über Telefon 08171/23 81 04, Mail info@hinterhalt.de. SZ

© SZ vom 28.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: