Eurasburg:Auto gegen Baum - Fahrer leicht verletzt

Glück im Unglück hatte der Polizei zufolge ein 20-jähriger Wolfratshauser bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag. Der junge Mann fuhr gegen abends gegen 20.45 Uhr auf der Staatsstraße von Achmühle in Richtung Eurasburg, als er in einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sein Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nach einigen Metern mit dem Dach gegen einen Baum. Der junge Mann erlitt laut Polizeibericht nur leichte Verletzungen und konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurde er ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht. Sein Wagen wurde total zerstört, er musste mit einem Kran geborgen werden. Die Eurasburger Feuerwehr, besetzt mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann, sperrte die Staatsstraße für die Bergung. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf eine Höhe von etwa 3000 Euro.

© SZ vom 31.10.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: