Er will nochmal:Bürgermeister Grasl tritt wieder an

Ob er zur Kommunalwahl im nächsten Jahr noch einmal antritt, hatte Münsings Bürgermeister Michael Grasl (Freie Wähler) lange offengelassen. Nun hat der Rathauschef, der seit fast 14 Jahren im Amt ist, am Mittwoch angekündigt, abermals zu kandidieren. "Wie kaum jemanden überraschen dürfte, möchte ich mich 2020 ein letztes Mal bewerben", teilt Grasl schriftlich mit. In der Kommune wolle er möglichst viele der zahlreichen Projekte anpacken. Mit Menschen umzugehen mache ihm Freude. Mit 51 Jahren sei er noch im richtigen Alter, erklärt er. Seit 2005 ist Grasl schon Bürgermeister in Münsing. Außerdem ist er der Sprecher seiner Amtskollegen im Landkreis. Er kündigt an, Landrat Josef Niedermaier (ebenfalls FW) weiterhin zu unterstützen, aber auch kritisch zu begleiten. Die Freien Wähler seien seine politische Heimat, betont der Münsinger Bürgermeister.

© SZ vom 07.02.2019 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: