Einsatz:Wasserretter bergen Autounfall-Opfer

Es waren Rettungsschwimmer, die als erste den schweren Unfall erreichten, bei dem sich ein Sportwagen am Samstag in Münsing auf der Staatsstraße überschlagen hatte. Wie die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen berichtet, hatte man sich in Sankt Heinrich eigentlich auf viele Einsätze auf dem Starnberger See eingestellt. Bis das Cabrio auf Höhe des Buchscharner Seewirts bei einem Ausweichmanöver für eine Entenfamilie von der Straße abgekommen sei. Die Beifahrerin war mit schweren Verletzungen eingeklemmt und wurde von den Ersthelfern befreit, der Fahrer wurde ebenfalls verletzt und erlitt einen Schock. Die DLRG ist laut Satzung der "Bekämpfung des Ertrinkungstods" verpflichtet, wird aber auch als First Responder an Land eingesetzt.

© SZ vom 21.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: