Einsatz für die Kinderbetreuung:Bad Tölz richtet neue Kita-Gruppe ein

In den vergangenen Jahren war die Betreuungssituation immer schon angespannt gewesen, nun hat sich in der Kurstadt erstmals ein Mangel an Kindergartenplätzen abgezeichnet: Bad Tölz reagiert und richtet eine zusätzliche Kindergartengruppe im Kinderland in der General-Patton-Straße 36a ein. In der Krippe sollen von September an etwa 20 bis 22 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren unterkommen, sagt Vize-Stadtkämmerin Silke Furmanek. Im Kinderland werden bislang Kinder bis drei Jahre in sechs Gruppen betreut, das neue Angebot für größere Kinder entsteht zusätzlich.

Damit wächst die Zahl der betreuten Kindergartenkinder in Bad Tölz rechnerisch um rund fünf Prozent: Im Vorjahr wurden 453 Plätze angeboten. Mit den 122 Krippen-, 85 Hort- und 25 Integrationsplätzen waren es 684 betreute Mädchen und Buben. Das Kinderland informiert an diesem Dienstag über das neue Angebot: Von 18 Uhr an gibt es Informationen zur Gruppe, anschließend bleibt Zeit für Fragen und die Anmeldung.

© SZ vom 30.05.2017 / dac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: