Dietramszell:Unfall mit fünf Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2072 bei Bairawies sind am Samstag fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 20-jähriger Paketfahrer aus München mit seinem Kastenwagen den Bierhäuslweg in westliche Richtung. Er wollte die Staatsstraße überqueren, um zu den Häusern auf der anderen Seite zu gelangen. Dabei schätzte er wohl die Geschwindigkeit eines von rechts kommenden Autos falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden der Fahrer des Autos, ein 41-jähriger Wolfratshauser, seine 39-jährige Frau und die beiden Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Wolfratshausen und Murnau gebracht. Der Paketfahrer verletzte sich ebenfalls leicht am Bein, musste jedoch nicht in die Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt circa 35 000 Euro.

© SZ vom 07.12.2020 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: