Dietramszell:Tank leer, Fahrer voll

Mit eingeschalteter Warnblinkanlage hat am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr ein Wagen zwischen Ascholding und Tattenkofen am Rand an der Staatsstraße nach Bad Tölz gestanden. Das wurde der Polizei mitgeteilt, die einen Streifenwagen schickte. Als die Beamten eintrafen, standen die Insassen des Wagens, vier Männer aus Wolfratshausen, Eurasburg und Icking im Alter von 60, 50, 48 und 31 Jahren, um das Auto herum - alle vier laut Polizeibericht deutlich alkoholisiert. Sie konnten nicht weiterfahren, weil ihr Tank leer war. Nur der Halter des Fahrzeugs hat auch einen Führerschein, er bestritt aber, gefahren zu sein. Wer tatsächlich am Steuer saß, ließ sich nicht feststellen. Während der Unfallaufnahme regte sich einer der Männer, ein 48-Jähriger aus Wolfratshausen, so auf, dass er mit dem linken Ellbogen die Heckscheibe des Fahrzeuges der Männer einschlug. Die Polizei nahm den Mann bis zum nächsten Morgen in Sicherheitsgewahrsam. Gegen ihn wurde zudem Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Sachschaden: etwa 500 Euro.

© SZ vom 30.09.2016 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: