Dietramszell:Paketwagen landet auf dem Dach

Auf dem Dach gelandet ist ein Transporter eines Paketfahrers am Donnerstag. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 26-jähriger Paketzusteller aus Feldkirchen-Westerham gegen 7.40 Uhr mit dem VW-Bus den Peretshofener Berg in Richtung Geretsried. Laut Polizei kam er wegen Unachtsamkeit mit den rechten Rädern von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet der Bus ins Schleudern, stürzte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wagen befreien. Da aus dem Fahrzeug Motoröl und Benzin austraten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Manhartshofen zur Beseitigung alarmiert. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Fahrbahn teilweise blockiert war. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden, am VW Bus entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 2000 Euro schätzt.

© SZ vom 12.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: