Dietramszell:Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer aus Starnberg erlitten, der am Samstagvormittag auf der Staatsstraße 2073 von einem Kleintransporter erfasst wurde. Wie die Polizei mitteilt, steuerte ein 25-jähriger Dietramszeller den Sprinter kurz vor 11 Uhr von Humbach in Richtung Norden. Am Weiler Emmerkofen wollte er nach rechts in Richtung Föggenbeuern abbiegen. Dabei kam er vermutlich zu weit nach links und prallte gegen den 60 Jahre alten Motorradfahrer, der aus Föggenbeuern kam. Der Starnberger stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst in das Kranenhaus München-Schwabing gebracht werden musste. Wie die Polizei feststellte, stand der Fahrer des Kleintransporters unter Alkoholeinfluss. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

© SZ vom 29.05.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: