Dietramszell:79-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

Überholmanöver trotz Gegenverkehr: Am Dienstag gegen 11.30 Uhr fuhr eine lange Autokolonne hinter einem Lastwagen auf der Straße Richtung Tattenkofen her. Einem 79-jährigen Münchner riss wohl der Geduldsfaden. Er scherte laut Polizei hinter dem Lkw aus, wollte überholen. Es kam ihm dabei ein anderes Auto entgegen. Als der Lastwagenfahrer die brenzlige Situation erkannte, manövrierte er sein Fahrzeug am äußersten rechten Fahrbahnrand entlang. Der entgegenkommende Wagen kam von der Straße nach rechts ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und blieb dann stehen. Nach einer kurzen Pause brauste der Fahrer weiter. Auch der 79-Jährige setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Er wurde nach zwei bis drei Kilometern hinter Tattenkofen von Zeugen des Vorfalls aufgehalten werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

© SZ vom 29.10.2015 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: