Blomberg:Sturz aus der Sommerrodelbahn

Am Blomberg verunglücken zwei Schüler wegen zu hohen Tempos. Sie müssen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Schüler sind nach einer Fahrt auf der Sommerrodelbahn am Mittwochnachmittag leicht verletzt ins Tölzer Krankenhaus gebracht worden. Die beiden waren Teil einer Gruppe von 14 Schülern und vier Betreuern der 5. bis 7. Klasse aus der Fromundschule in München, die auf ihrem Schulausflug die Rodelbahn mehrmals hinabsausten.

Der Unfall passierte, als ein zwölfjähriger Schüler und eine hinter ihm fahrende gleichaltrige Schülerin Tempo machten. Als die vorausfahrenden Schüler bremsten, schlossen die beiden sehr schnell auf. Dabei fuhr das Mädchen auf den Schlitten des vorausfahrenden Jungen auf. Dieser bremste stark ab, sein Schlitten stellte sich quer und wurde aus der Bahn geschleudert.

Der Zwölfjährige prallte dabei mit dem Kopf gegen den Schlitten eines vorausfahrenden Mitschülers. Das hinter ihm fahrende Mädchen flog ebenfalls aus der Bahn. Die Polizei schloss einen technischen Defekt aus. Unfallursache sei definitiv die schnelle Fahrt der beiden Schüler gewesen, hieß es.

© SZ vom 27.07.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: