Bei Bad Tölz:Bergwacht muss zwei Mal mit Helikopter los

Zur neuen Stadtratsperiode hat sich der Ortsverband der Grünen in Penzberg neu formiert und mit einem vierköpfigen Team den Ortsvorstand neu besetzt. Das teilt der Verband in einer Pressemeldung mit. Weil eine ordentliche geheime und schriftliche Wahl aufgrund der Ausgangsbeschränkungen nicht stattfinden konnte, haben die Mitglieder auf dem Wege des Umlaufverfahrens beschlossen, einen neuen Ortsvorstand kommissarisch zu benennen. Als Ortssprecherin respektive -sprecher wurde die Doppelspitze mit Ingrid Hauptmann und Franz Bachus benannt. Verstärkt werden die beiden durch den Schriftführer Georg Drexel und den Beisitzer Ulrich Welzel.

Eine ordentliche geheime, schriftliche und rechtlich verbindliche Wahl wird den Grünen zufolge stattfinden, sobald die gesetzlichen Rahmenbedingungen es wieder zulassen.

© SZ vom 19.05.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: