Bauausschuss Bad Tölz:TV-Studio und neue Hotels

An der Bockschützstraße plant die Firma Merz Objektbau zwei Hotels auf dem Gelände des ehemaligen Sportstudios Hirsch (re.) neben dem Zentralparkhaus. (Foto: Manfred Neubauer)

Die Diskothek "Blu" und der spätere "Pride Club" am Tölzer Moraltpark sind schon einiger Zeit geschlossen. Nun soll ein TV-Studio in einen Teil der Räume - Moraltpark 1 f-h - einziehen. Mit einem entsprechenden Antrag auf Nutzungsänderung befassen sich die Stadträte im Bau- und Stadtentwicklungsausschuss am Dienstag, 18. April. Außerdem geht es um die Frage, wie die Erschließung für zwei geplante Häuser mit insgesamt 20 Wohnungen am Krettnerweg erfolgen soll. Schließlich ist die Straße, die an der Mauer des Franziskanergartens vorbei führt, einspurig und arg schmal. Ein weiteres Thema ist der Bebauungsplan "SO Hotelanlage an der Isar". Von den beiden Hotels der Marken "Mercure" und "Ibis", die von der Firma Merz Objektbau aus Aalen geplant werden, war auch coronabedingt schon länger nichts mehr zu hören. Das Vorhaben ist nach Auskunft des ehemaligen Stadtkämmerers Hermann Forster jedoch nicht aufgegeben. Schlussendlich geht es auch noch um den Bebauungsplan "SO Ferienwohnungen am Kogel". Die Sitzung im Saal des Rathauses beginnt eine halbe Stunde später als üblich, also erst um 17.30 Uhr.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: