Bad Tölz:Zusammenstoß auf der Tölzer Umgehung

Wenden auf der Umgehungsstraße ist keine gute Idee. Diese Erfahrung musste am Samstagabend ein 54 Jahre alter Mann aus Rostock machen. Er war mit seinem Mietwagen vom Münchner Flughafen Richtung Stubaital unterwegs. Als er die Ausfahrt nach Lenggries verpasste, meldete sich das Navi mit "Bitte wenden", teilt die Tölzer Polizei mit. Nach der Ausfahrt Bad Tölz-Mitte entschloss er sich auf der mehrspurigen Straße zu wenden, da kein Gegenverkehr kam. Er holte mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und zog nach links. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 41-jährigen Gaißacherin, die er zuvor im Rückspiegel nicht gesehen hatte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro.

© SZ vom 06.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: