Bad Tölz-Wolfratshausen:Inzidenz steigt weiter an

Das Tölzer Gesundheitsamt hat auf Mittwoch zahlreiche liegen gebliebene Fälle abarbeiten und ans Robert-Koch-Institut (RKI) melden können. Dadurch stieg die Sieben-Tage-Inzidenz entsprechend an: Am Mittwoch wies das RKI für Bad Tölz-Wolfratshausen einen Wert von 280,8 - der fünfthöchste Wert von allen Kommunen in Deutschland. 539 Corona-Fälle gibt es demnach aktuell im Landkreis;bei weiteren knapp 120 Betroffenen gibt es einen positiven Befund, diese Fälle wurden vom Gesundheitsamt aber noch nicht näher untersucht. Unterdessen häufen sich auch die Corona-Ansteckungen an den Schulen. Alleine an der Realschule Geretsried gibt es verteilt auf 13 Klassen 30 nachgewiesene Infektionen, 105 Personen sind dort in Quarantäne.

© SZ vom 21.10.2021 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: