Tölzer Marketing:Ideen für Waldspiele-Festival gesucht

Das erste Waldspiele-Festival der Stadt Bad Tölz im vergangenen Jahr ist auf so große Resonanz gestoßen, dass es eine Fortsetzung geben soll. Auch der Termin steht bereits fest: Von Donnerstag, 29. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, soll es am Blomberg wieder rundgehen. "Die Details zum Programm entstehen in den nächsten Monaten", teilt Manuel Wilke, Blomberg-Koordinator der Stadt, mit. Alle Kreativen seien aufgerufen, diese Plattform zu nutzen - "egal ob Künstler, Schausteller, Kursleiter, Vereine, Schulen, Gastgeber oder Firmen". Gefragt seien interessante Mitmachaktionen, pädagogische Beiträge oder Infostände, Erlebnis-Führungen oder sportliche Wettkämpfe.

Der Aufruf richtet sich "sowohl an einheimische Familien als auch an Gäste von nah und fern". Als roter Faden sollen sich auch in diesem Jahr wieder die Themen Tradition, Natur und Gesundheit durchs Programm ziehen. Dass das Festival bereits am Donnerstag startet, ist kein Zufall. "Der Zeitraum ist perfekt, um Neues zu zeigen und den Besuchern zum Beispiel auch ein tolles Erlebnis an den Wochentagen schmackhaft zu machen", erklärt Wilke.

Ziel sei es, ein "schönes Festival zu kreieren, das nach Wiederholung verlangt und den Blomberg genauso wie unsere schöne Stadt mit ihrer eindrucksvollen Vielseitigkeit weit strahlen lässt". Ideen und Fragen nimmt Wilke bis Ende Februar unter marketing@bad-toelz.de oder m.wilke@bad-toelz.de entgegen.

© SZ/stsw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: