Bad Tölz:Streithähne am Steuer

Aggressionen am Steuer sind ein alltägliches Phänomen, einem Münchner könnten sie nun teuer zu stehen kommen. Laut Polizeibericht war der Mann am Montag gegen 10 Uhr in Bad Tölz unterwegs und fuhr von der Lenggrieser Straße in die B 13 ein, wobei er einen 35-jährigen Düsseldorfer zum starken Abbremsen seines Wagens nötigte. Der Düsseldorfer betätigte die Lichthupe, was der Vorausfahrende wiederum mit einer beleidigenden Handgeste quittierte. Zudem bremste er den Nachfolgenden absichtlich aus. Der Düsseldorfer versuchte daraufhin zu überholen, wurde jedoch, wie die Polizei mitteilt, "vom Münchner ausbeschleunigt". Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Die Männer steuerten daraufhin eine Seitenstraße an und hielten kurz an. Der Münchner fuhr jedoch schließlich davon, ohne sich um weiteres zu kümmern. Daraufhin rief der Düsseldorfer die Polizei. Diese hat nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht mit Beleidigung aufgenommen.

© SZ vom 04.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: