Bad Tölz:Radfahrerin von Auto erfasst

Schlimme Folgen hatte es für eine 17-Jährige, die verbotenerweise mit dem Rad auf dem Fußweg an der General-Patton-Straße in Richtung Bundesstraße 472 unterwegs war. Nach Polizeiangaben radelte die Tölzerin dort am Samstag gegen 12.30 Uhr. Die junge Frau fuhr, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn der General-Patton-Straße. Obwohl sie noch von ihrem Bruder, der hinter ihr radelte, gewarnt wurde, übersah sie den in gleiche Richtung fahrenden Wagen einer 43-jährigen Tölzerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde vom Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

© SZ vom 19.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: