Bad Tölz:Mann wird auf Parkplatz handgreiflich

Auf dem Parkplatz eines Tölzer Supermarkts an der Sachsenkamer Straße sind am Freitag zwei Autofahrer aneinander geraten. Wie die Polizei mitteilt, hatte gegen 9.30 Uhr ein 79-jähriger Tölzer dort sein Fahrzeug geparkt. Beim Öffnen der Türe stieß er diese leicht gegen die Beifahrerseite des links daneben parkenden Autos eines 57-Jährigen aus Erding. Dieser stieg daraufhin aus seinem Wagen und begann sofort, den Tölzer wüst zu beschimpfen. Doch bei verbalen Angriffen blieb es laut Polizei nicht. Der Erdinger stieß den 79-Jährigen weg, dieser fiel nach hinten um und konnte sich erst nach einiger Zeit wieder aufrichten. Trotz leichter Benommenheit gelang es dem Tölzer aber noch, ein Foto des Angreifers zu machen und sich dessen Kennzeichen zu merken. Für die Polizei war es so ein Leichtes, den 57-Jährigen ausfindig zu machen. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. An den Autos entstand keinerlei Schaden, der Tölzer verletzte sich bei seinem Sturz leicht.

© SZ vom 11.01.2021 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: