Bad Tölz:Lastwagen fährt gegen Auto

Ein angetrunkener Lastwagenfahrer ist laut Polizeibericht am Montag um 9.20 Uhr einer Autofahrerin in den Wagen gefahren. Der 47-Jährige wollte mit seinem Lkw rückwärts von der Arzbacher Straße in eine Einfahrt des Krankenhauses Bad Tölz fahren. Er rangierte. Eine 47-jährige Wackersbergerin kam mit ihrem Wagen die Arzbacher Straße entlang und wollte an dem Lkw vorbeifahren. In diesem Moment fuhr der Lastwagenfahrer wieder an und touchierte den Wagen der Wackersbergerin links. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Lkw-Fahrer machte auf die herbeigerufenen Polizeibeamten einen alkoholisierten Eindruck, ein Alkotest erbrachte einen Wert von über 0,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

© SZ vom 10.06.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: