Bad Tölz:Krämmel zum IHK- Vorsitzenden gewählt

Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse (Foto: privat)

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neue IHK-Regionalausschuss Bad Tölz-Wolfratshausen den Bauunternehmer Reinhold Krämmel zum Vorsitzenden gewählt. Krämmel war bereits seit 2011 Vorsitzender des vorherigen IHK-Gremiums Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach, das sich mit der diesjährigen IHK-Wahl ‎in zwei eigenständige ‎Regionalausschüsse für beide Landkreise aufgeteilt hat. Der 67-Jährige wohnt in Dietramszell und ist seit 1996 Mitglied der regionalen IHK-Vertretung. Als Stellvertreterin wurde einstimmig Renate Waßmer bestimmt. Die erstmals in die regionale IHK-Vertretung gewählte 46-jährige Lenggrieserin ist diplomierte Sparkassenbetriebswirtin.

Mit Stichtag 6. Mai hatten die rund 11 000 IHK-Mitgliedsunternehmen im Landkreis die 15 Vertreter für den neuen Regionalausschuss gewählt. Unter den Mandatsträgern sind vier Unternehmerinnen. Sieben Kandidaten zogen erstmals in das Gremium ein. Der IHK-Regionalausschuss versteht sich als Sprachrohr der Wirtschaft. In seiner ersten Arbeitssitzung Mitte Juli berät er über sein Arbeitsprogramm für die aktuelle Wahlperiode, die bis 2021 läuft.

© SZ vom 03.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: