Bad Tölz:Einbrüche in zwei Autowaschanlagen

In der Nacht auf Mittwoch kam es in Bad Tölz zu Einbrüchen in zwei Waschanlagen. Mehrere Unbekannte verschafften sich der Polizei zufolge zwischen 22.30 und 7 Uhr am Gewerbering Zugang zum Technikraum einer Autowaschanlage. Sie durchsuchten nach Polizeiangaben das Büro, konnten aber lediglich hundert Euro Bargeld aus einer unversperrten Geldkassette entwenden, da alle Automaten am Vorabend geleert worden waren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

In der Demmeljochstraße rissen der oder die Täter ein Eisengitter aus der Verankerung und hebelten und das dahinter liegende Fenster aus. Im Büro fanden sie 15 Euro und beschädigten außerdem einen Stromverteilerkasten. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Es wurde Anzeige wegen schweren Diebstahls erstattet. Die Polizei konnte noch nicht klären, ob die beiden Einbrüche in Zusammenhang stehen. Hinweise unter Telefon 08041/76106-0.

© SZ vom 10.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: