Bad Tölz:Ein Labyrinth als Kraftplatz

Der Künstler Marco Paulo hat im Rosengarten in Bad Tölz ein Labyrinth gebaut. Dieses ist in Anlehnung an das wohl bekannteste, 800 Jahre alte Labyrinth aus der Kathedrale von Chartres entstanden. Dabei habe er sich "an einem der kraftvollsten Plätze in Bad Tölz, dem Kalvarienberg" orientiert. Am Freitag, 9. September, von 19 Uhr an stellt er sein Werk an Ort und Stelle vor, erklärt einige Details und Geheimnisse. Das Labyrinth soll in die Dämmerung hinein ausgeleuchtet und begangen werden: "Bitte kleine Laternen oder Teelichter in Gläsern, die wir auf den Boden stellen können, mitbringen." Information unter www.marco-paulo.de

© SZ vom 09.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: