Bad Tölz:Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Tölzer MoraltVerteiler verletzten sich am Samstag zwei Personen schwer, eine dritte trug leichte Verletzungen davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 18 000 Euro. Nach Angaben der Beamten wollte ein 52-jähriger Tölzer mit seinem Auto auf der B 13 an der Einmündung Moralt-Verteiler in die Lenggrieser Straße stadteinwärts abbiegen. Die Ampel zeigte laut Polizeibericht grün. Aber weil er beim Abbiegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 58-jährigen Tölzers, der ebenfalls grün hatte, übersah, kam es zum Zusammenstoß. Der 58-Jährige und seine 51-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Beifahrerin musste obendrein von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert.

© SZ vom 20.11.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: