Bad Tölz:Bullterrier beißt Tierarzt ins Gesicht

Mit einer tiefen Wunde in der Wange musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Der Halter hatte das Tier zwar an der Leine, dennoch konnte der Hund den Tierarzt anspringen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein 69-jähriger Tierarzt aus Bad Tölz ist am Dienstag im Hof vor seiner Praxis von einem Bullterrier-Mischling ins Gesicht gebissen worden. Mit einer tiefen Wunde in der rechten Wange musste sich der Mann im Krankenhaus behandeln lassen. Der 38-jährige Hundebesitzer aus Geretsried hatte gegen 17 Uhr einen Termin vereinbart. Als der Tierarzt Hund und Halter im Hof vor der Praxis empfangen wollte, sprang ihn der angeleinte Bullterrier-Mischling aus einer Entfernung von zwei Metern an und biss ihn ins Gesicht. Der Geretsrieder hatte seinen Hund erst wenige Tage zuvor aus einem Tierheim abgeholt. Unklar ist laut Polizei noch, ob das Tier als Kampfhund geführt wird. Die Beamten ermitteln gegen den Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© SZ vom 24.11.2016 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: