Bad Heilbrunn:Ohne Führerschein und betrunken am Steuer

Schon vor wenigen Monaten geriet ein 53-Jähriger Autofahrer betrunken in eine Polizeikontrolle - und musste seinen Führerschein abgeben. Er fuhr danach offenbar ohne Fahrerlaubnis weiter, denn am Freitag hat ihn die Polizei erneut am Autosteuer erwischt. Ihren Angaben nach war der Mann ohne Führerschein unterwegs und wieder betrunken. Deshalb muss dieser nun mit einer Geldstrafe und einer mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Die Beamten kontrollierten den Fahrer am Freitag gegen 20.40 Uhr in der Ortsdurchgangsstraße von Bad Heilbrunn. Er soll nach Alkohol gerochen haben. Leere Bierflaschen sollen im Auto gelegen haben. Laut Polizei zeigte ein Alkoholtest einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Im Krankenhaus Penzberg wurde dem Mann Blut entnommen.

© SZ vom 30.11.2015 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: