Bad Heilbrunn:Frontalaufprall mit Lastwagen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 472 ist am Montagmorgen ein 53-jähriger Waakirchner schwer verletzt worden. Laut Polizei war er mit seinem Auto in westlicher Richtung von Bad Tölz kommend unterwegs, als er am Ortseingang Bad Heilbrunn von der Fahrbahn abkam in den Gegenverkehr geriet. Dabei stieß er mit dem Lkw zusammen. Der Waakirchner verletzte sich schwer, verlor das Bewusstsein und wurde sofort von Ersthelfern versorgt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte musste der 53-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 3000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung der B472. Die Feuerwehr leitete den Verkehr später halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

© SZ vom 02.02.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: