Bad Heilbrunn:Erst Schnäppchen, dann Revision

Lesezeit: 1 min

Bergbahnen an Brauneck und Blomberg werden überprüft

Die goldenen Oktobertage sind vorbei, und nun wird es für die Bergbahnen am Brauneck und am Blomberg wieder Zeit für die Winterrevision. Vorher lädt die Brauneck-Bergbahn jedoch anlässlich ihres 60. Geburtstages noch einmal zu einem Aktionstag ein, unter dem Motto "Preise wie damals". Am Samstag, 4. November zahlen Erwachsene 5,50 Euro und Kinder 3,50 Euro für die Berg- und Talfahrt. Mit dieser Aktion verabschiedet sich die Brauneck Bergbahn in die Revision. Von Montag, 6. November, bis Freitag, 1. Dezember, bleibt die Bahn geschlossen und wird auf die Wintersaison vorbereitet. Die beginnt am Samstag, 2. Dezember.

Noch länger ist die Revisionspause bei der Blombergbahn: Sie dauert von Montag, 6. November, bis Freitag, 22. Dezember. Allerdings ist die Bahn in dieser Zeit an jedem Wochenende von 9 bis 16 Uhr geöffnet und dazu - je nach Witterung - eine der Rodelbahnen. Zur Wintersaison hat die Blombergbahn von Samstag, 23. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 18. Februar, geöffnet: täglich von 9 bis 16, samstags zudem von 19 bis 22 Uhr.

Auch der Berggasthof Blomberghaus schließt bald wegen Betriebsurlaubs - von Montag, 6. November, bis Freitag, 1. Dezember. An den Wochenenden hat das Gasthaus allerdings von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Sonderbuchungen für Gruppen und Weihnachtsfeiern sind möglich (im Internet unter www.Blomberghaus.de). Von Samstag, 2. Dezember, an hat das Blomberghaus wieder täglich geöffnet. Der Kletterwald am Blomberg beginnt am Montag, 6. November, seinen Winterbetrieb: An schönen Wochenenden, solange noch kein Schnee liegt, hat er jeweils von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Von Mitte Dezember an wird der Betrieb dort dann aber ganz eingestellt, und zwar bis zu den Osterferien im kommenden Frühling. Für aktuelle Informationen sollten Kletterer unter www.kletterwald-blomberg.de die Homepage im Internet konsultieren.

© SZ vom 03.11.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: