Aus dem Polizeibericht:Zu schnell: Verletzte und 60 0000 Euro Schaden

Zwei schwer Verletzte, ein Sachschaden von geschätzten 60 000 Euro und eine Straßensperrung über rund drei Stunden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag

in Einöd ereignet hat, weil nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 25-jähriger Mann zu schnell gefahren ist. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 1 Uhr nachts mit seinem Kastenwagen in Richtung Süden unterwegs. In einer Linkskurve kurz vor dem Ortsausgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Garage. Der Fahrer und die Beifahrerin, die nach Vermutungen der Beamten beide nicht angeschnallt waren, erlitten schwere Verletzungen. Die Straße musste für etwa drei Stunden gesperrt werden, zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Geretsried und Manhartshofen waren im Einsatz, ebenso wie zwei Rettungswägen und zwei Notärzte.

© SZ vom 12.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: