Aus dem Polizeibericht:Wasserretter von Hund gebissen

Von einem Hund ist ein 19 Jahre alter Wolfratshauser während seines Dienstes für die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) am Sonntag gebissen worden. Laut Polizei war der junge Mann kurz vor 18.30 Uhr am Isarufer bei Geretsried im Einsatz. Die DLRG suchte dort nach einer Person im Wasser, nachdem sie gegen 17.10 Uhr eine entsprechende Meldung erhalten hatte. In den Isarauen ging ein 48-jähriger Geretsrieder mit seinem Hund spazieren. Als der Wolfratshauser auf dem engen Fußweg dem Hund begegnete, biss das Tier plötzlich zu. Der Wasserretter wurde dabei am Oberschenkel verletzt. Seine Wunden wurde von Mitgliedern des Roten Kreuzes versorgt, die sich zu dieser Zeit ebenfalls in den Isarauen befanden. Für den Hundebesitzer wird der Vorfall der Polizei zufolge ein unangenehmes Nachspiel haben. Er hatte seinen Hund frei laufen lassen und ihm auch keinen Maulkorb angelegt. Deshalb muss er nun mit einem verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Die Person, nach der die DLRG suchte, waren lediglich zwei Spaziergänger, die sich verlaufen hatten.

© SZ vom 30.06.2015 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: