Aus dem Polizeibericht:Triathlet verunglückt nach Wettkampf

Für einen 42-jährigen Münchner hat die Teilnahme am 31. Tölzer Triathlon am Sonntag in Sachsenkam mit einem Besuch im Krankenhaus geendet - allerdings verletzte er sich laut Polizeibericht nach dem eigentlichen Triathlon, als er gegen 12.50 Uhr mit seinem Rennrad von Bad Tölz zurück zum Startplatz an den Kirchsee fahren wollte. Wie die Beamten mitteilen, verzwickte sich kurz hinter Reutberg bei der kleinen Abfahrt zum Kirchseebach seine Kleidertasche im Vorderrad und blockierte dieses, so dass der Rennradfahrer stürzte. Dabei zog er sich Prellungen und Abschürfungen zu. Ein Freund, der hinter dem Münchner gefahren war, kümmerte sich um den Verletzten, bis der Rettungswagen eintraf und ihn in die Klinik brachte. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

© SZ vom 04.06.2019 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: