Aus dem Polizeibericht:Ruhestörer attackiert Polizisten

Ein 32 Jahre alter Mann aus Bad Tölz hat in der Nacht zum Samstag Polizisten angegriffen, die ihn wegen Ruhestörung aufgesucht hatten. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Ruhestörung, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs. Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten von Anwohnern Am Ellbach verständigt worden, die ihre Nachtruhe durch den 32-jährigen Nachbarn erheblich gestört sahen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung gegen 1.45 Uhr sei vor dem Mehrfamilienhaus deutlicher Lärm aus der Wohnung des Frührentners zu hören gewesen. Nachdem die Polizisten bei dem Ruhestörer geklingelt hatten, trafen sie im Hausflur auf den "uneinsichtigen und aggressiven Störenfried", wie es im Bericht heißt. Im weiteren Verlauf habe der 32-Jährige dann die Polizisten körperlich angegriffen, ein zu Boden gefallenes Funkgerät habe er gezielt auf einen Beamten geworfen. "Nur durch den Einsatz von Pefferspray konnten weitere Attacken verhindert werden", schließt die Polizei.

© SZ vom 25.03.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: